WonderBoy(iMl)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2012 14:17 Uhr
Thema: Re:PSU - dying and rotting... Antwort auf: Re:PSU - dying and rotting... von Don Cosmo
>Äh, nicht bei mir, Waffen kaufen ist 1-2 mal toll, aber wirklich erarbeitet fühlt >sich das nicht an und das ist bei mir schon Teil des Spaßes von einem Grinder.

ist halt die frage, wie erarbeitet die drops bei PSO waren - die freude über eine vollendete waffe, die alle jubeljahre dropt war groß, purer zufall war es aber. und danach halt mini-selfgrinding mit grinder+1 etc. als item drauf geklatscht.

>Daß man aber 4 Rare-Materials UND Rare-Boards finden muss, ist so nervig. Und wenn >Du dann Pech hast, kriegst Du das gedropte Material auch gar nicht.

genau aus diesem grund ignoriere ich diesen teil des spiels komplett. es ist aber erstaunlich zu sehen, wie viele leute sich damit beschäftigen - sonst gäbe es in den player shops ja nix zu kaufen, und dann wäre das spiel broken!

>Mich würde das vielleicht gar nicht so stören, wenn zumindest das Spielen an und >für sich nicht so wahnsinnig dröge würde. Aber da alles so gestreckt ist, muss man >viel Zeit investieren und das Spiel kann gar nichts anderes werden als dröge. Nach >300+ Stunden MH3 ist's auch genug, aber da hat man dann wenigstens die meisten >Drops mitgenommen, wenn man es darauf angelegt hat. Nach 300 Stunden PSU kannst Du >ja froh sein, wenn Du eine Handvoll 12*-Boards gefunden hast und dann vielleicht >für eine Waffe die richtigen Materialien zusammenkratzen kannst.

es ist doch so: das spiel ist darauf ausgelegt, dass der kunde 1000+h bezahlt. und sicher wäre es schöner, wenn man durch hyper-neo-dauer-neues-zeug bei der stange gehalten werden würde als durch kaugummi-dehnung der grinding-maßstäbe.

>Ich hab nichts gegen Paupläne, aber auf S3 irgendwelche Kack 1*-Mats zu finden ist >einfach nur hohl.

?

>Was auch nur daran liegt, daß SEGA das Balancing an Items bei PSU brutal an die >Wand gefahren hat. Wenn ich nach den 2-3 Stunden-Sessions bei uns nur ein oder >zwei Materialien behalte, weil der Rest 10-1000zenny-Mist ist, ist das nicht meine >Schuld.

na ja. wie gesagt: du sollst im idealfall halt jahrelang bei deinem abo bleiben. hat ja auch funktioniert bisher 5 jahre lang - wenn auch nur mit einer sehr kleinen community.

>Das sieht beides zumindest in den neuen Videos nicht anders/besser aus. Wirkliches >Positionieren der eigenen Figur und reagieren auf das Geschehen auf dem Bildschirm >sehe ich da nicht. Da werden einfach die PhotonArts rausgerotzt, dann sich in den >nächsten Gegner gestellt und wieder fünf mal aufs Knöpfchen gedrückt.

also wie PSO, ist doch toll. stärker werden, alles wegmashen. zu schwach sein, weggemasht werden. dazu jetzt noch das simplere und viel direkter belohnende drop-system von PSO, voila. epic fun.

>Vielleicht steuert es sich total anspruchsvoll und es wirkt als Video nur so >eintönig, aber ich vermute eher, daß SEGA sich hier treu bleibt und nur ganz >minimal was aus MH übernimmt. Und vor allem nicht das, was mir wichtig ist.

ach, MH ist halt etwas mehr actionspiel, PSO ist halt etwas mehr mindless mashing mit fokus auf level-ups, um besser zu werden. hat beides seinen charme.

WB(iMl)
< Auf diese Nachricht antworten >