Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2012 12:52 Uhr
Thema: Re:PSU - dying and rotting... Antwort auf: Re:PSU - dying and rotting... von WonderBoy(iMl)
>hmm, ende ist schon absehbar, nur eben schwer zu erreichen. find ich eigentlich ok. wäre es spannender gewesen, nach 300h alles voll zu haben?

Wohl nicht, aber für mich auf jeden Fall versöhnlicher. ;)

>hmm, in playershops kommt schon begeisterung auf, wenn man eine 10/10 S-waffe zu gutem preis findet.

Äh, nicht bei mir, Waffen kaufen ist 1-2 mal toll, aber wirklich erarbeitet fühlt sich das nicht an und das ist bei mir schon Teil des Spaßes von einem Grinder.

>in der tat. rare-hunting existiert für den casual-spieler (also alle, die synthese und grinding nicht aktiv betreiben) im field schlicht nicht. bessere drops dienen nur der geldgenerierung. rare-hunting existiert ausschließlich im playershop, für geld werden da dann möglichst tolle waffen, die andere (die, die sich eben für synthese und grinding interessieren, gibt seltsamerweise mehr als genug davon!) erschaffen haben, gekauft. das ist anders als in PSO, und seltsam, weil sich die community da offensichtlich aufspaltet in aktive und passive rare-hunter: aktive rare-hunter drehen AB im field bei fetten material-drops (spiel mal in einer random-party zu cup-zeiten, die leute laufen ampok im kreis bis material xyz dropt und freuen sich dann wie nix), passive rare-hunter kümmern sich nur ums bankkonto und den playershop. aber ist es per se ein versäumnis des spiels, dass sich die passiven rare-hunter nicht für material-drops im field interessieren?

Daß man aber 4 Rare-Materials UND Rare-Boards finden muss, ist so nervig. Und wenn Du dann Pech hast, kriegst Du das gedropte Material auch gar nicht.
Mich würde das vielleicht gar nicht so stören, wenn zumindest das Spielen an und für sich nicht so wahnsinnig dröge würde. Aber da alles so gestreckt ist, muss man viel Zeit investieren und das Spiel kann gar nichts anderes werden als dröge. Nach 300+ Stunden MH3 ist's auch genug, aber da hat man dann wenigstens die meisten Drops mitgenommen, wenn man es darauf angelegt hat. Nach 300 Stunden PSU kannst Du ja froh sein, wenn Du eine Handvoll 12*-Boards gefunden hast und dann vielleicht für eine Waffe die richtigen Materialien zusammenkratzen kannst.

>hmm, sehr schwer zu beantworten imho. das simplere PSO-system mit waffen die droppen und SCHLUSS ar aber sicherlich direkter.

Ich hab nichts gegen Paupläne, aber auf S3 irgendwelche Kack 1*-Mats zu finden ist einfach nur hohl.

>siehe oben: etwa die hälfte der community would like to disagree. btw, ich bin selbstverständlich passiver rare-hunter. und fand das direkte system von PSo auch zugänglicher.

Was auch nur daran liegt, daß SEGA das Balancing an Items bei PSU brutal an die Wand gefahren hat. Wenn ich nach den 2-3 Stunden-Sessions bei uns nur ein oder zwei Materialien behalte, weil der Rest 10-1000zenny-Mist ist, ist das nicht meine Schuld.

>war bei PSO nicht anders. ein bisschen mehr in richtung MH was die KI und move-patterns angeht dürfte PSO2 also defintiv gehen!
>war bei PSO nicht anders. ein bisschen mehr dynamik a la MH wäre also bei teil 2 nicht schlecht!


Das sieht beides zumindest in den neuen Videos nicht anders/besser aus. Wirkliches Positionieren der eigenen Figur und reagieren auf das Geschehen auf dem Bildschirm sehe ich da nicht. Da werden einfach die PhotonArts rausgerotzt, dann sich in den nächsten Gegner gestellt und wieder fünf mal aufs Knöpfchen gedrückt.
Vielleicht steuert es sich total anspruchsvoll und es wirkt als Video nur so eintönig, aber ich vermute eher, daß SEGA sich hier treu bleibt und nur ganz minimal was aus MH übernimmt. Und vor allem nicht das, was mir wichtig ist.

>bis die server untergehen, baby!

Wohlan, Captain!

>tja, ich bin ab tag 1 auf xbox720 dabei. PSO ist eine legende, PSU hat spaß gemacht... PSO2 hat also potenzial! :)

Ja, vor allem viel Potenzial nach hinten los zu gehen. Ich hätte mal früher auf Rinoa hören sollen, dann wäre ich jetzt nicht so schlecht auf PSU zu sprechen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >