Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2015 16:10 Uhr
Thema: Re:Set me up! Antwort auf: Re:Set me up! von dixip
>Doch, noch gibt es Entwickler, die ne klare Prioriät haben: CoD 60fps

Ja, aber nicht mit Top-Optik und vor allem keine konstanten 60fps auf Konsole oder gar mit vollen Auflösungen.

>, Forza 60fps

Deutlich sichtbarer Downgrade zu den E3 Vorab-Builds. Also auch keine 60fps UND top Grafik.

>Nintendo-Games

Nintendo-Spiele sind zwar hübsch, aber technisch halt noch auf DC-Niveau mit mehr Details/Auflösung.

>Und Entwickler, die das heute machen, also ne Scheiß-Performance abliefern, werden wohl was in Zukunft machen? Werden die bei Einstellungen Richtung 60fps dann noch ein tolles Spiel abliefern? Oder wird einfach die Optimierung noch weiter zurückgefahren?

Schlechter kann es ja nicht mehr werden.

>Ich spiel nicht viel auf dem PC, hatte aber NIE den Eindruck, dass die Default-Settings auch nur ansatzweise hinnehmbar sind. Oft passt ja nicht mal die Auflösung.

Ja, weil PC, der hat, wie Du schon erwähnt hast, Tausende von verschiedenen Setups, die unterstützt werden müssen.

>Aber der Designer - um es hochtrabend zu sagen - entscheidet, wie sein Werk wohl am besten wirkt. Klar, bei einem Rennspiel spielt das jetzt nicht die Rolle, aber ein atmopshärisches Horror-Spiel...

...würde auch mit den Einstellungen ausgeliefert werden, die dem Designer am besten gefallen.

>Hast Du den Digital-Foundry-Bericht zu Project Cars mitbekommen: Max Settings und Wetter -> kaum noch 20fps auf Xbox One
>Was soll der Quatsch? Werden ruckelige Spiele jetzt akzeptabel, weil ich es selbst einstellen kann?


Was heißt werden? Ruckelige Spiel sind Mainstream und schon jetzt vollkommen akzeptiert. Wenn man die Option hat, das zu verbessern, ist das gut.
< Auf diese Nachricht antworten >