dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2015 15:48 Uhr
Thema: Re:Set me up! Antwort auf: Re:Set me up! von Icheherntion
>Also, ein Trend, den es nicht gab, wird nicht mehr fortgesetzt, weil man jetzt etwas einstellen kann?

Doch, noch gibt es Entwickler, die ne klare Prioriät haben: CoD 60fps, Forza 60fps, Nintendo-Games

Und die setzen eben teilweise immer noch den Maßstab für alle anderen. Daran müssen sich andere messen lassen.


>Besser als der aktuelle Zustand mit: "Wir haben beschlossen, dass Du tolle Grafik mit sub 30fps bekommst, das ist echtes Kino-Feeling!"

Und Entwickler, die das heute machen, also ne Scheiß-Performance abliefern, werden wohl was in Zukunft machen? Werden die bei Einstellungen Richtung 60fps dann noch ein tolles Spiel abliefern? Oder wird einfach die Optimierung noch weiter zurückgefahren?


>Das nennt sich dann Default-Settings, die man bei erweiterten Einstellungen aber noch anpassen kann.

Ich spiel nicht viel auf dem PC, hatte aber NIE den Eindruck, dass die Default-Settings auch nur ansatzweise hinnehmbar sind. Oft passt ja nicht mal die Auflösung.


>Der Prozess, diese Einstellungen zu finden, findet beim Entwickler so oder so statt, ist nur nicht mehr in Stein gemeißelt, wie bisher.

Aber der Designer - um es hochtrabend zu sagen - entscheidet, wie sein Werk wohl am besten wirkt. Klar, bei einem Rennspiel spielt das jetzt nicht die Rolle, aber ein atmopshärisches Horror-Spiel...


>Für die Masse ändert sich also absolut gar nichts, für die Leute, die andere Prioritäten haben, gibt es die Option, es zu ändern. Wenn Du Project Cars auf Konsole startest, ohne die Settings anzufassen, hast Du die Einstellungen, die Du hättest, wenn es keine Optionen gäbe.

Hast Du den Digital-Foundry-Bericht zu Project Cars mitbekommen: Max Settings und Wetter -> kaum noch 20fps auf Xbox One
Was soll der Quatsch? Werden ruckelige Spiele jetzt akzeptabel, weil ich es selbst einstellen kann?

Die Folge wird sein NOCH weniger Optimierungen und nichts anderes.
< Auf diese Nachricht antworten >