Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2006 12:24 Uhr
Thema: Re:Gothic III Antwort auf: Re:Gothic III von Manuel Stahl
>die Qualität von Gothic gegenüber Morrowind liegt auch nicht im Kampfsystem, >sondern im Welt-Design. Nicht nur optisch (abwechslungsreicher),...

Ich kenn´ja deine Vorbehalte, sie werden durch Wiederholung nicht richtiger.

>sondern vor allem spielerisch durchdachter.

Wirklich nicht.

>So daß man nicht ab Level 10 als Superman durch die Gegend läuft, sondern auch mit >Level 40 noch Angstgegner findet.

Hast du je eins der HL addons für MW gespielt? Hast du überhaupt mal was anderes als einen Klopper in MW gespielt?

>Das Kampfsystem fließt nur insofern ein, als daß man bei Gothic die verfügbaren >Skills auch nutzen muß, um eine Chance zu haben, während sie in Morrowind >überflüssigen Ballast darstellen. Klar kann ich Alchimie lernen, aber wofür?

Heißer Tip: Bastel dir in MW mal einen reinen Magier. Einen, der sich mit einem Schwert höchstens selbst absticht. Dann reden wir nochmal.

Und ich kreide den beiden Gothics auch nicht an daß sie schön austariert sind, sondern daß sie sich in entscheidenden Situationen schlicht nicht steuern lassen und ein lacchhaftes Kampfsystem haben.
MW hat wenigstens ein funzendes, auch wenn man es leicht aushebeln kann.

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >