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>>die Qualität von Gothic gegenüber Morrowind liegt auch nicht im Kampfsystem, >sondern im Welt-Design. Nicht nur optisch (abwechslungsreicher),... > >Ich kenn´ja deine Vorbehalte, sie werden durch Wiederholung nicht richtiger. > >>sondern vor allem spielerisch durchdachter. > >Wirklich nicht. > >>So daß man nicht ab Level 10 als Superman durch die Gegend läuft, sondern auch mit >Level 40 noch Angstgegner findet. > >Hast du je eins der HL addons für MW gespielt? Hast du überhaupt mal was anderes als einen Klopper in MW gespielt? > >>Das Kampfsystem fließt nur insofern ein, als daß man bei Gothic die verfügbaren >Skills auch nutzen muß, um eine Chance zu haben, während sie in Morrowind >überflüssigen Ballast darstellen. Klar kann ich Alchimie lernen, aber wofür? > >Heißer Tip: Bastel dir in MW mal einen reinen Magier. Einen, der sich mit einem Schwert höchstens selbst absticht. Dann reden wir nochmal. > >Und ich kreide den beiden Gothics auch nicht an daß sie schön austariert sind, sondern daß sie sich in entscheidenden Situationen schlicht nicht steuern lassen und ein lacchhaftes Kampfsystem haben. >MW hat wenigstens ein funzendes, auch wenn man es leicht aushebeln kann. > >Albert
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