Manuel Stahl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2006 10:15 Uhr
Thema: Re:Gothic III Antwort auf: Re:Gothic III von Escobar
>Und was das Kampfsystem angeht: sowas wie Morrowind reicht mir völlig, man müßte dann nur klug genug sein und dem Spieler nur das zumuten was er bewältigen kann- da versagen beide Gothics völlig und total und wer einen Fehler gerne wiederholt tut das auch ein drittes mal.

die Qualität von Gothic gegenüber Morrowind liegt auch nicht im Kampfsystem, sondern im Welt-Design. Nicht nur optisch (abwechslungsreicher), sondern vor allem spielerisch durchdachter. So daß man nicht ab Level 10 als Superman durch die Gegend läuft, sondern auch mit Level 40 noch Angstgegner findet. Das Kampfsystem fließt nur insofern ein, als daß man bei Gothic die verfügbaren Skills auch nutzen muß, um eine Chance zu haben, während sie in Morrowind überflüssigen Ballast darstellen. Klar kann ich Alchimie lernen, aber wofür?

Manuel
< Auf diese Nachricht antworten >