Amian_3rd  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2016 15:40 Uhr
Thema: Re:Tesla Model 3 Antwort auf: Re:Tesla Model 3 von Don Cosmo

>>Hybrid-Fahrzeige mag ich nicht, beide Antriebsformen gleichzeitig machen doch nur den Wagen schwer.
>
>Naaaaajaaaaaaaa, es fällt natürlich dafür eine ganze Menge anderer Klimbim weg wie das sonst recht große und schwere Getriebe.


Okay, ich habe dicke Wissensluecken. Sind alle Hybriden = Range Extender, also treibt beim Prius or Leaf der Benzinmotor nur einen Stromgenerator an?
Ich dache ein normales Hybridfahrzeug hat einfach "alles zweimal" verbaut, also inklusive Getriebe.


>>Anyway: Tesla. Ist hier schonmal jemand in einem gefahren? Ist das Model 3 was fuer euch?
>
>Bin noch in keinem gesessen und für mich wäre der Model3 auch nix, weil mir die Strombüchse fehlt.


Ein Tesla hat keinen Stromanschluss? Hat der ein ungewoehnliches Format, oder wie wird der denn sonst geladen??




> Grundlegend dreht sich der Wind ein wenig bei Tesla: der Service war "früher" viel besser, wird nun weniger, weil immer mehr Kundschaft schon da ist.

Das kann ich mir vorstellen, vom Luxussegment zum Massenmarkt erfordert mehr als nur eine weitere Fabrik.


>i3s sehe ich btw. immer mehr, einen i8 aber schon laaaaange nicht mehr. Evtl. bleibt der als Flitzer im Winter auch drinnen...

Ich wohne seit drei Jahren in London, und ziehe folgendes Resumee:

BMW i3 - sehe ich etwa einmal im Monat
BMW i8 - habe ich in drei Jahren zweimal gesehen
Tesla  - Etwa einmal/zweimal pro Jahr gesichtet
Prius  - Jeden Tag mehrmals, Uber sei dank. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >