Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2016 14:53 Uhr
Thema: Re:Tesla Model 3 Antwort auf: Tesla Model 3 von Amian_3rd
>Was ist denn hier los, ein separater Thread fuer Elektroautos und der aktuellste post ist ueber einen Lieferwagen der Post??

Stimmt, zum Model3 hätte man was schreiben sollen!

>Hybrid-Fahrzeige mag ich nicht, beide Antriebsformen gleichzeitig machen doch nur den Wagen schwer.

Naaaaajaaaaaaaa, es fällt natürlich dafür eine ganze Menge anderer Klimbim weg wie das sonst recht große und schwere Getriebe. Der Benziner ist zudem kleiner und somit leichter, Akkus sind nicht so groß wie bei einem echten Elektro. Als Kompromiss (und selbiger Prius-Fahrer) finde ich es in Ordnung, gerade wenn man keine Strombüchse daheim hat.

>Anyway: Tesla. Ist hier schonmal jemand in einem gefahren? Ist das Model 3 was fuer euch?

Bin noch in keinem gesessen und für mich wäre der Model3 auch nix, weil mir die Strombüchse fehlt. Die ist beim M3 in meinen Augen notwendiger als sie es noch beim MS zB war oder dem MX sein wird. Grundlegend dreht sich der Wind ein wenig bei Tesla: der Service war "früher" viel besser, wird nun weniger, weil immer mehr Kundschaft schon da ist. Persönlich finde ich die Technik und Innovationsfreude dort klasse, die vielen kostenlosen Updates und Vernetzung im Auto. Jedoch alles zweischneidige Dinge: Wie lange sind die Updates noch kostenlos? Wie "sicher" ist es vor Hacking und Hijacking? Wie lange wird "mein Modell" noch unterstützt.

i3s sehe ich btw. immer mehr, einen i8 aber schon laaaaange nicht mehr. Evtl. bleibt der als Flitzer im Winter auch drinnen...
< Auf diese Nachricht antworten >