Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2024 20:08 Uhr
Thema: Re:Kinderwagen mit Licht?! Antwort auf: Re:Kinderwagen mit Licht?! von dixip
>>Naja, also zumindest eine Beleuchtung um gesehen zu werden wäre wirklich sinnvoll und noch nicht mal teuer.
>>Sowas wie die Leuchties für meine Hunde. Nur eben angepasst und mit größerem Akku.
>
>Aber vorgeschrieben werden muss das auch nicht. Ich appeliere an den gesunden Menschenverstand. Wenn ich mich im Dunkeln irgendwo bewege, wo ich von Autos gesehen werden sollte, dann besorge ich mir Reflektoren oder Lichter.
>

Ich sage doch gar nicht, dass das vorgeschrieben werden soll.
Ich fände es nur sinnvoll sich zu beleuchten.

>Ich hab mir fürs joggen auch ein Lämpchen für vorne + hinten gekauft. Ich schüttel nur mit dem Kopf, wenn Leute in dunklen Klamotten auf der Straße rumrennen, wo kein Gehweg ist. Klar, die Autos haben Licht, und da ist 30, aber wenn Gegenverkehr den Fahrer blendet und er 40 fährt, nützt dir das alles nichts.
>

Ich weiß genau was Du meinst. Ich hasse (HASSE!) es im dunkeln mit den Hunden zu gehen und dann in Leute, ebenfalls mit Hunden, reinzurennen, die vorher nicht zu sehen waren. Geilomat!
Und witzigerweise findet dann auch noch immer die Schuldumkehr statt, denn hatten mich ja gesehen. Hmpf!

>Von daher kein Gesetz, sondern natürliche Auslese.

In meinem Fall leider die der Falschen.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 19.02.2024 20:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >