dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2024 17:46 Uhr
Thema: Re:Kinderwagen mit Licht?! Antwort auf: Re:Kinderwagen mit Licht?! von Arne
>Naja, also zumindest eine Beleuchtung um gesehen zu werden wäre wirklich sinnvoll und noch nicht mal teuer.
>Sowas wie die Leuchties für meine Hunde. Nur eben angepasst und mit größerem Akku.


Aber vorgeschrieben werden muss das auch nicht. Ich appeliere an den gesunden Menschenverstand. Wenn ich mich im Dunkeln irgendwo bewege, wo ich von Autos gesehen werden sollte, dann besorge ich mir Reflektoren oder Lichter.

Ich hab mir fürs joggen auch ein Lämpchen für vorne + hinten gekauft. Ich schüttel nur mit dem Kopf, wenn Leute in dunklen Klamotten auf der Straße rumrennen, wo kein Gehweg ist. Klar, die Autos haben Licht, und da ist 30, aber wenn Gegenverkehr den Fahrer blendet und er 40 fährt, nützt dir das alles nichts.

Von daher kein Gesetz, sondern natürliche Auslese.
< Auf diese Nachricht antworten >