Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2024 22:23 Uhr
Thema: Re:Motorola Edge 40 Neo Antwort auf: Motorola Edge 40 Neo von Arne
>Vor allem, da ich seit langem nur noch Samsung Geräte hatte. Mal sehen, wie gut ich zurecht komme.
>

Um meine Frage auch mal zu beantworten: Nicht sooo gut.

Ich bin da doch ziemlich festgefahren in meiner Handhabung und beim Motorrolla weiß ich teilweise nicht mal was es von mir will.
Dafür sind Funktionen da, die ich vorher nicht kannte und andere, die mir zum Teil wichtig waren, nicht. Oder ich habe sie noch nicht gefunden.
Für jemanden, der sich nicht so gerne mit Handys auseinandersetzt war der Wechsel wohl keine so gute Idee. Natürlich komme ich zurecht und es wird auch immer besser, aber so richtig Spaß macht das gerade nicht.
Naja.

Viel kritischer sehe ich allerdings, dass da Apps wie Tiktok und sogar Temu vorinstalliert waren. Habe ich sofort runtergeschmissen (sowie noch ungefähr 20 weitere), aber gerade Temu genießt ja den Ruf noch andere Sachen zu machen, als nur als Verkaufsplattform zu dienen. Hm...

Um aber auch mal was positives zu sagen: Der Wechsel hat erstaunlich gut geklappt.
USB Kabel ins alte und ins neue Handy, zwei mal "Ja!" gesagt und fünf Minuten später war alles erledigt. Wie beim Standesamt, quasi.

Sogar meine 1.300 Bilder und meinen selbsterstellten Klingel- wie Nachrichtenton wurden übernommen. Und Signal, mein Kalender (nicht der von Google) und meine Spielesammlungs-App! Da war ich echt beindruckt.
Einzig ausgerechnet WhatsApp macht ordentlich zicken. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis da meine ganzen Gruppen wieder funktionieren.
< Auf diese Nachricht antworten >