Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2024 16:43 Uhr
Thema: Motorola Edge 40 Neo Antwort auf: Widdewiddewid - Android von Mschl
Jupp, ich habe mir ein neues Händi bestellt.
Gar nicht so sehr weil ich ein neues bräuchte, sondern weeeeil...

*TROMMELWIRBEL*
Überraschung,
Überraschung,
was mag da jetzt wohl kommen?
...weil meine Frau ein neues brauchte! *Tadaaa*

Da sie immer meine abgelegten aufbraucht und ihr altes Samsung A5 aus dem letzten Loch pfeift (das letzte Update liegt Jahre zurück) musste ich jetzt ein neues haben.
Eigentlich schwebte mir das Samsung A34 vor. Aber dann brachte mich ein Kumpel, der sich erheblich mehr im Thema ist, auf das Motorola Edge 40 Neo.

Ja, nun. Edge Phones fänd ich schon cool, als es sie vor rund 10 Jahren noch von Samsung gab und dann habe ich mal kurz eine oberflächliche Recherche gestartet. Wie es sich für jemanden, den das Thema halt immer nur interessiert wenn er ein neues braucht halt gehört.
Die Test fielen tatsächlich erstaunlich positiv aus, also bestellt.

Eigentlich weiß ich immer noch nix.
- wasserdicht (seit mir mal eins während eines starken Schauers in der Tasche kaputt  ging immer gerne genommen.
- 12 Gb RAM (ups, doppelt soviel wie das A34?)
- 256 Gb Speicher (ziemlich genau 200 Gb mehr als ich brauche, wenn ich mir so mein aktuelles Phone ansehe. Aber: haben > brauchen)
- unter 300 Eros (eigentlich kostet es wohl 399,-, aber das bezahlt wohl niemand wirklich. Ich könnte es im Netz jedenfalls für 288,- finden.)
- 5G (um die 5G Panik zu schüren. Ich glaube aber mein billo Vertrag für 4,99 unterstützt das eh nicht.)

Der Rest... kein Plan. Ich mache da aber auch keinen Kult von.
Ich brauche es um ab und zu Fotos (meistens natürlich Dickpics) zu machen, für Telegram (um die Bilder an Familie, Freunde und Bekannte und welche, die evtl. mal Freunde werden könnten und es nur noch nicht wissen, zu verschicken), und gaaaanz selten zum telefonieren. Ich glaube würde die letzte Funktion fehlen,  dann würde ich das erst nach 3 Monaten merken.

Morgen soll es ankommen,  ich bin gespannt.
Vor allem, da ich seit langem nur noch Samsung Geräte hatte. Mal sehen, wie gut ich zurecht komme.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 23.01.2024 16:57 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >