Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2024 17:59 Uhr
Thema: Re:Was macht eigentlich einen (coolen) Designer aus? Antwort auf: Was macht eigentlich einen (coolen) Designer aus? von Arne
>Ich habe es nicht so mit Trends und schick und so, und da stellt sich mir die Frage: Wo ist die Grenze zwischen cooler Designer Kleidung und Massenware?

Beim Preisschild.

>Wenn es den Kram überall gibt, wieso ist es dann noch "geil" mit Kleidung von XY rumlaufen?

Kommt immer drauf an, was Du genau meinst. Manches gibt es eben nicht überall, andererseits muss man es sich dennoch erst mal kaufen. Wichtig bei Mode ist ohnehin mehr, ob es zu Dir und dem restlichen Stil passt. Und der Körperform, welche Stars dank Geld leichter in Form halten. Damit meine ich nicht mal OPs, sondern halt auch Fitness-Trainer, Koch und Freizeit…

>Und warum gibt es das Zeug mal "bezahlbar" und mal affig teuer?
>Und ich meine nicht nachgemachten Kram.


Snoopy und ich waren jetzt paar mal im T.K.Maxx, der seines Zeichens mitunter auch von Designern (aber nicht nur) Restwaren aufkauft und dann diese in seinen Läden preiswert anbietet. Da war mal eine Jeans, die vorher 600€ gekostet hat und dann nur noch 100€ oder so. Aber grauenhaft hässlich, so was, wie es die Models auf dem Catwalk anziehen, um aufzufallen. Das ist dann Mode, die man nicht trägt, weil sie bequem oder alltagstauglich oder funktional wäre, sondern eben SO in der Form nicht zwei mal vorkommt und daher „unique“. Natürlich gibt es das auch in Preiswert bei H&M und C&A und Co, aber eben dann in großer Breite produziert und weniger „offensiv“.

>Klärt mich auf, als wäre ich ein hipper Teenager,für den es nichts wichtigeres im Leben gibt.

Zieh Dich mal gescheit an, wie rennst Du denn rum, Du Opfer! Dei Mudda geht doch bei KIK klauen!
< Auf diese Nachricht antworten >