Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2023 20:20 Uhr
Thema: Re:Halloween 2023 - was macht ihr? Antwort auf: Re:Halloween 2023 - was macht ihr? von PUH
>Ich nix, aber im Haus soll eine Party sein (die haben nen Zettel aufgehängt, falls es laut wird etc).

Ich hätte eigentlich mal wieder Bock auf eine Halloweenparty, aber mich lädt ja keiner ein.
(Ich habe mich mal geweigert eine Maske aufzusetzen und da war ich ihnen zu gruselig.)

>Und draußen rennen verkleidete Kids rum, ganz niedlich :) Einmal haben auch welche geklingelt, aber wir wären nicht schnell genug.

Als ich 2003 noch `ne Freundin in Hamburg hatte, da haben auch mal Kinder geklingelt. Wir wußten damals noch von nichts und haben denen dann `nen Euro in die Hand gedrückt.

Da, wo ich jetzt wohne kamen erst einmal Kinder vorbei. Das ist jetzt so ungefähr 10 Jahre her. Waren Kinder von Feriengästen. Ich war wieder nicht vorbereitet, habe aber tatsächlich zufällig noch irgendwelches Spielzeug rumliegen gehabt. (Hatte wohl vorher zwei Ü-Eier gefressen. Da hatten sie nochmal Glück.
Daraufhin habe ich immer mal wieder was eingekauft, für den Fall, dass, aber es kamen nie wieder welche. Inzwischen kaufe ich auch keine Süssigkeiten mehr, weil ich sie am ende eh nur selber verzehre.

Meine Schwägerin wohnt in Hamburg und kauft jedes Jahr ein falls Kinder kommen. Es waren aber noch nie welche da (sie wohnt in einem Hochhaus). Sie ist immer ziemlich enttäuscht. Ich glaube irgendwann mache ich ihr die Freude und beauftrage Kinder bei ihr zu klingeln.

>Ist immer gute Stimmung im Stadtteil, hier leben ja irre viel Migranten, und bei Halloween machen irgendwie alle Kulturen gleichermaßen mit. Ich persönlich könnte drauf verzichten :)
>Bisher keine Eier/Rasierschaum etc gesichtet. Zum Glück, das finde ich nervig.


Ja, das ist blöd.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 31.10.2023 20:22 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >