Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.12.2022 07:51 Uhr
Thema: Re:Gar nichts. - Doch Geschenke bekommen! Antwort auf: Re:Gar nichts. - Doch Geschenke bekommen! von PUH
>Wir hatten dem Nachbarn dies Jahr geholfen, er hatte finanzielle Schwierigkeiten und man hat ihm den Strom abgeschaltet. Ist natürlich blöd, kein Kühlschrank, kein Licht etc. Wir haben dann per Kabeltrommel eine Leitung durch Die Briefkästen verlegt "für 2, 3 Tage". Hat natürlich länger gedauert. Jedenfalls hatte er sich damals schon mit Bier bedankt, und ich hatte das schon vergessen.

Hm, also wenn man das dazu zählt...
Wir hatten hier ein "älteres" Paar in der Nachbarschaft. Der Mann ist kürzlich gestorben.
Wir ringsum konnten ihn alle ganz gut leiden, seine eigene Frau und er allerdings konnten sich nicht ausstehen.

Na jedenfalls haben wir Nachbarn uns schon in den letzten Jahren immer mehr um die beiden gekümmert. Er hatte Krebs und war zuletzt sehr gebrechlich und konnte am Ende nichts mehr machen. Jetzt kümmern wir uns eben nur noch um sie. Gehen mal einkaufen, kümmern uns um die Mülltonne, fahren sie zum Arzt, schieben Schnee und täglich schaut wenigstens einer von uns vorbei, ob noch alles okay ist.

Jetzt wo er weg ist blüht die Mitte 80jährige geradezu auf. Er bekam wohl eine üppige Rente, saß aber auf seinem Geld, von dem sie nichts abbekam. Sie aßen und "wohnten" quasi auch getrennt und sie verbrachte viel (VIEL!) Zeit mit im Garten.
Nun geht es ihr offensichtlich besser und sie hat uns kürzlich erstmal alle in ein Restaurant eingeladen.
Das fand ich sehr nett von ihr, hielt es allerdings auch für nicht nötig. Aber ich glaube sie wollte es ganz einfach auch mal für sich machen. Vorher ging essen gehen mangels Geld schlicht nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >