Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.12.2022 12:35 Uhr
Thema: Re:Wechselt jemand den Stromanbieter? Antwort auf: Re:Wechselt jemand den Stromanbieter? von Daiyama
>Bisher hieß es immer, jetzt Wechseln bringt nichts, wird nur teurer, aber Woodstock hat wohl gerade gelesen, dass SWM wohl mit einer der Spitzenreiter ist, was Preiserhöhungen betrifft. Da könnte es schon wieder anders aussehen. Oder man sagt sich, dann hilft hier die Strompreisbremse auch besonders stark. Die "reichen" Münchner werden dann am stärksten vom Bund allimentiert. Könnte direkt ein finsterer Plan vom Markus sein. ;)

Ich verstehe nicht, warum die SWM da so zu langt..? Wann man wie noch nach dem Jahreswechsel wieder wechseln kann, weiß ich gar nicht genau, eigentlich sollte das jeden Monat möglich sein…?

>Es kommen ja auch die ersten Schlagzeilen, dass man Strompreiserhöhungen prüfen will und als ungerechtfertigte Erhöhungen verbieten möchte. On sowas geht, k.A.?

Wie das alles reguliert wird, anstelle dass Marktmechanismen greifen … man könnte fast meinen, die ganzen Kapitalismus-Beteuerungen stimmen gar nicht.

>Preise bei den Kollegen aus den Nachbargemeinden: Germering 35 cent in 2023, Fürstenfeldbruck 39 cent, München 61 cent... Wuhahaha, dass muss ungerechtfertigt sein.... ;)

Hab bei einem Vergleich auch was Entebe gesehen, da waren es „nur“ 43 Cent gewesen, kam ich aber beim Abschlag auch auf etwa 118€, was ich auch bei SWM angegeben habe bzw. selber auf den Betrag erhöht. Allerdings war dort beim Abschlag auch angenommen, dass ich 2500kwh verbrauchen würde, was eher bei 2000 liegt.

Jedenfalls hab ich keinen Bock, dass da irgendwas schief geht und man nachher ohne Saft da steht, weil der Wechsel irgendwie nicht funktioniert.
< Auf diese Nachricht antworten >