Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.12.2022 12:12 Uhr
Thema: Re:Wechselt jemand den Stromanbieter? Antwort auf: Wechselt jemand den Stromanbieter? von Don Cosmo
>Hab heute mal ein wenig rum geschaut, so wirklich viel Ersparnis sehe ich nicht passieren gegenüber SWM bei unserem Verbrauch. Muss man eh mal schauen, wie sich die Strompreise im nächsten Quartal wieder entwickeln. Die Vergleichsmaschinen finde ich alle eher so lala.

Bisher hieß es immer, jetzt Wechseln bringt nichts, wird nur teurer, aber Woodstock hat wohl gerade gelesen, dass SWM wohl mit einer der Spitzenreiter ist, was Preiserhöhungen betrifft. Da könnte es schon wieder anders aussehen. Oder man sagt sich, dann hilft hier die Strompreisbremse auch besonders stark. Die "reichen" Münchner werden dann am stärksten vom Bund allimentiert. Könnte direkt ein finsterer Plan vom Markus sein. ;)
Es kommen ja auch die ersten Schlagzeilen, dass man Strompreiserhöhungen prüfen will und als ungerechtfertigte Erhöhungen verbieten möchte. On sowas geht, k.A.?

Preise bei den Kollegen aus den Nachbargemeinden: Germering 35 cent in 2023, Fürstenfeldbruck 39 cent, München 61 cent... Wuhahaha, dass muss ungerechtfertigt sein.... ;)
< Auf diese Nachricht antworten >