Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.08.2022 13:21 Uhr
Thema: Re:Keine Teileanzahl mehr beim Qualitätsmarktführer?? Antwort auf: Re:Keine Teileanzahl mehr beim Qualitätsmarktführer?? von dixip
>Also bei den 18+ Sets mit dem schwarzen Cover stehts fett vorne drauf, ziemlich sicher immer.

Ich glaub, es hängt mit dem Packungsdesign zusammen. Wenn sie unten diese Leiste haben mit dem Hintergrund aus Lego-Steinen, dann haben sie da auch Platz für die Teileanzahl. Bei Ninjago hat es jedenfalls gefehlt ... ist ja auch nur für Kinder.

>Im Grunde ist es auch egal. Was nützen 200 kleine Teile mehr?

Kommt drauf an, wo diese verwendet werden. Wenn Du nachher karge Ausstattungen bei den Modellen hast und die 200 Deko-Teilchen weggespart wurden, ist es halt schon gut zu wissen, wo der Richtwert liegt. Und vor allem um den Preis mit der Konkurrenz zu vergleichen.

>Lego macht ja auch kein Geheimnis draus. Die exakten Daten findet man auf der offiziellen Webseite auf jeden Fall.

Oh, wie überaus dankenswert, dass ich das im Laden dann noch mal auf der HP nachschauen kann!

>Und bei der Packung im Laden hälst Du doch nicht zwei 20€ Sets gegenüber und nimmst das, was 5 Teile mehr hat!??

Nun ja, gibt ja einfach mal Sets, die beim selben Preis doppelt so viele Teile enthalten:
[https://www.lego.com/de-de/product/hogwarts-courtyard-sirius-s-rescue-76401]
[https://www.lego.com/de-de/product/hungarian-horntail-dragon-76406]

Und ja, der Hornschwanz hat viele kleine Teile für Klauen und Co., bei Sirius ist jedoch neben dem Fass und paar Pflanzen einfach gar nichts an Deko da. Die x-fachen Harry- und Hermine-Figuren kann man sich ja wirklich sparen.

Ich finde es halt bezeichnend, wenn sie das nun weglassen sollten bei mehr und mehr Sets. Vielleicht war es auch nur Versehen bei den Ninjagos...
< Auf diese Nachricht antworten >