Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.08.2022 15:02 Uhr
Thema: Re:Remote-Zugriff auf Rechner der Eltern? Antwort auf: Remote-Zugriff auf Rechner der Eltern? von Mschl
>Da bin ich dann aber selbst Noob. Was gibt es da für Programme oder hat Windows schon eine Lösung inbegriffen? Google schlägt z.B. TeamViewer vor.

Hab es auch selber nie gebraucht, jedoch nur gutes über TeamViewer gehört. Wichtig ist, dass man auch in den Admin-Mode kommt (bzw Passwort des Users eingeben), das geht zb mit RemoteDesktop oder Teams von MS nicht. Ob Zoom das auch kann, weiß ich nicht, Screensharing alleine reicht ja nicht, sondern man muss auch die Steuerung übernehmen können. Zumindest letzteres geht definitiv bei Teams.

Ansonsten weiß Ische sicher, wie man ein Profil abspeichern und komplett wieder herstellen kann, damit man alle Settings wieder hat, welche sich von ganz alleine verstellt haben wegen Poltergeist.
< Auf diese Nachricht antworten >