Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.08.2022 11:58 Uhr
Thema: Remote-Zugriff auf Rechner der Eltern? Antwort auf: Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt duhm. von Don Cosmo
Worst Case Scenario: meine Eltern brauchen einen neuen Rechner und wollen nun einen Laptop. Natürlich darf ich Ihnen alles einrichten und ich freue mich schon auf Anrufe wie "Ich hab nichts gemacht aber das Fenster, das da bisher so blau war, ist jetzt woanders ... ja, ich weiß ja auch nicht wie das heißt oder was ich bisher damit gemacht habe, aber ich will das wieder haben!" oder "Ich hab nichts gemacht aber alle unsere E-Mails sind nicht mehr da."

Jetzt würde ich das ganze gerne so einrichten, dass ich bestenfalls per Remote auf den Rechner zugreifen kann. Sonst fahre ich die nächsten Wochen regelmäßig bei denen vorbei um mal ein Icon wieder auf den Desktop zu holen oder Ansichten zu ändern.
Da bin ich dann aber selbst Noob. Was gibt es da für Programme oder hat Windows schon eine Lösung inbegriffen? Google schlägt z.B. TeamViewer vor.
< Auf diese Nachricht antworten >