PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2022 13:33 Uhr
Thema: Re:Kommando zurück! Antwort auf: Re:Kommando zurück! von Guzzi
>>>Was schwebt *hihi* dir denn da vor?
>>>
>>>Als Basis ihres Raumfahrtprogramms dient ja immer noch der der alte Soviet Kram.
>>>Oder haben die schon richtige eigene Systeme entwickelt?
>>
>>
>>Ich meinte die Raumstation:
>>
>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Kernmodul_Tianhe]
>>
>>Das ist der erste Wurf, da soll noch viel mehr kommen. Wenn die das Sagen, dann meinen die das vermutlich ernst.
>
>Also ins Auge springt mir da jetzt nichts, aber ich vermute mal das die inneren Werte
>moderner sind. Ansonsten ein solides Basismodul wie bei der Mir. In der ISS steckt ja
>eine angepasste Version davon.
>Bis die den Umfang der Mir erreichen, oder der ISS, werden die noch reichlich bauen
>müssen. Mal abwarten ob da etwas neues, oder gar "bahnbrechendes" dabei ist, oder
>ob es bei propagandistischen Überhöhungen solider Technik bleibt.
>
>Aber hoffentlich lernen die so langsam mal dir Handhabung großer Raketen, nicht das
>nach jedem Start wieder das Rätselraten los geht, wem die Reste diesmal in den Garten fallen.


Ja, alles schwer zu sagen. Die Planungen sind aber schon recht konkret:

[https://www.space.com/tiangong-space-station]

Da sieht das schon etwas größer aus. Aber stimmt schon, sie haben einiges aufzuholen.
< Auf diese Nachricht antworten >