Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2022 17:40 Uhr
Thema: Re:Kommando zurück! Antwort auf: Re:Kommando zurück! von PUH
>>Was schwebt *hihi* dir denn da vor?
>>
>>Als Basis ihres Raumfahrtprogramms dient ja immer noch der der alte Soviet Kram.
>>Oder haben die schon richtige eigene Systeme entwickelt?
>
>
>Ich meinte die Raumstation:
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Kernmodul_Tianhe]
>
>Das ist der erste Wurf, da soll noch viel mehr kommen. Wenn die das Sagen, dann meinen die das vermutlich ernst.


Also ins Auge springt mir da jetzt nichts, aber ich vermute mal das die inneren Werte
moderner sind. Ansonsten ein solides Basismodul wie bei der Mir. In der ISS steckt ja
eine angepasste Version davon.
Bis die den Umfang der Mir erreichen, oder der ISS, werden die noch reichlich bauen
müssen. Mal abwarten ob da etwas neues, oder gar "bahnbrechendes" dabei ist, oder
ob es bei propagandistischen Überhöhungen solider Technik bleibt.

Aber hoffentlich lernen die so langsam mal dir Handhabung großer Raketen, nicht das
nach jedem Start wieder das Rätselraten los geht, wem die Reste diesmal in den Garten fallen.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >