PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2022 11:22 Uhr
Thema: Re:Kommando zurück! Antwort auf: Re:Kommando zurück! von Guzzi
>>>
>>>"Russland könne sich erst aus der ISS verabschieden, wenn die eigene Raumstation
>>>betriebsbereit ist, sagt Roskosmos. Das könnte im Jahr 2028 so weit sein."
>>>
>>>Vielleicht ist Russland bis dahin schon unter den Anrainerstaaten aufgeteilt worden!
>>
>>Abgesehen davon ist China da ein deutlich ambitionierterer Konkurrent. Ich denke, die werden was richtig geiles auf die Beine stellen. (<- Metapher denkbar ungeeignet)
>
>Was schwebt *hihi* dir denn da vor?
>
>Als Basis ihres Raumfahrtprogramms dient ja immer noch der der alte Soviet Kram.
>Oder haben die schon richtige eigene Systeme entwickelt?



Ich meinte die Raumstation:

[https://de.wikipedia.org/wiki/Kernmodul_Tianhe]

Das ist der erste Wurf, da soll noch viel mehr kommen. Wenn die das Sagen, dann meinen die das vermutlich ernst.
< Auf diese Nachricht antworten >