Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2022 13:09 Uhr
Thema: Re:Erlernen eines Musikinstrumentes Antwort auf: Re:Erlernen eines Musikinstrumentes von Icheherntion
>Denke nicht, dass Saxophon andere Instrumente voraussetzt. Muss aber eher zu den schwierigeren Instrumenten gehören.

Bei mir kommt ja noch "Notenlesen" dann dazu. Ich kann das in der Theorie, aber sicher nicht Praxis. Bei uns war der Musikunterricht auch maximal langweilig gestaltet, so dass ich da nur das notwendigste noch weiß oder je gelernt habe.
Also von daher wäre es besser, diese Hürde nicht AUCH noch zu haben, wenn das Sax für sich schon komplexer ist.

>Also nichts für alte Leute wie uns! Außerdem kann das je nach Wohnsituation auch für Nachbarschaftstreitigkeiten führen.
>"Ich hasse meine Nachbarn!"
>Na dann, worauf wartest Du noch?


Meisten sind so alt, die hören nix mehr! :D

>Keyboard wäre auch meine Empfehlung. Kann dann auch in Verbindung mit Computern genutzt werden. Falls Du 'nen Mac hast, kannst Du ja erst mal mit Garage Band und 'nem billigen Masterkeyboard anfangen und später upgraden, wenn es Bedarf für mehr gibt.

iMac steht irgendwo im Keller, allerdings vermutlich appletypisch mit seinem zu alten OSX nicht mehr lauffähig, was die Programme angeht. Sobald die ein Update bekommen haben, verweigern sie ja gerne ihre Laufbereitschaft, auch wenn es früher™ noch ging.

>Native Instruments haben zum Beispiel welche:
>[https://www.native-instruments.com/de/catalog/komplete/keyboards/]
>Sind aber relativ teuer. Aber so was in der Art & Garage Band sollte erst mal den Bedarf decken. Wichtig wäre noch eine halbwegs ordentliche Anzahl an Tasten, wenn Du auch selbst spielen willst. Also mindestens 61 eher gleich 88.


88 sagst Du? Dann sind die ganzen Nazis alle nur Klavierfans??
Aber durchaus knackige Preise, werde mich mal durchs Angebot wühlen und schauen, was meinem Profil am ehesten entspricht. Ich will natürlich erst mal rein schnuppern, ohne vierstellige Beträge auszugeben.

>Ukulelen & Kinderinstrumente sind aber gerade der heiße Scheiß!
>[https://www.youtube.com/watch?v=DzoxNWNnFpw]


Jack Black hat ja auch sein Sax-a-Boom ... will da allerdings nicht zu sehr als Trend-Bitch gelten!!1

Danke schon mal für den Input, am Ende ist es sicherlich mehr ne fixe Idee als alles andere ... irgendwann muss man seine BucketList jedoch erstellen und abarbeiten.
< Auf diese Nachricht antworten >