turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.06.2022 15:32 Uhr
Thema: Re:Johannisbeeren Antwort auf: Re:Johannisbeeren von Don Cosmo

>Waht? Okay ... werde ich Snoopy mal sagen, damit ich auch noch nächstes Jahr Omnomnomnom machen kann

Gibt genug Videos im Internet, wenn man so einen Denkanstoß erst mal bekommen hat.

>>So ein Strauch sollte aus maximal 6-8 Trieben bestehen, sonst wird es zuviel. Ich hatte die Schwarzen immer so wie die Roten geschnitten, jetzt weiß ich das besser.
>
>Triebe ... brauchst net glauben, dass ich das erkenne, was das ist. Sind das ... Äste?  Äste die von unten raustreiben. Deshalb die dreijährigen auf 1 cm in Richtung Wurzel runter, damit das von unten neu wieder raustreibt


>>Schwarze Himbeeren sind übrigens das Beste wo gibt und die gehen auch im Kübel.
>
>Schwarze Himbeeren sind doch Brombee...
>"Oh, my sweet summerchild!"
>
>Ich vermute mal, die kriegt man nicht im normalen Laden? Himbeeren sind jedoch auch sehr lecker.


Doch, kriegt man. Ich hab die bei Dehner gekauft.
< Auf diese Nachricht antworten >