Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2022 15:55 Uhr
Thema: Re:Nacktmull im Darth-Vader-Kostüm Antwort auf: Re:Nacktmull im Darth-Vader-Kostüm von Don Cosmo

>Wie ist denn die Zufriedenheit mit dem i3s jetzt eigentlich so?

Also aktuell schwebe ich ja immer mit fettem Grinsen im Gesicht, an jeder Tankstelle vorbei, also schon mal eine dicke positive Grundeinstellung. Die THG Quote (250€) gibt es ja jetzt auch noch. Ich fahre also jetzt steuerfrei und zahle quasi nichts mehr für die Versicherung, die für den i3s schon sehr sehr günstig ist (280€ p.a. Vollkasko).
Aber auch so ist mein "use case" ideal. 45 km gesamt pro Tag zur Arbeit, läßt sich locker mit 2 mal pro Woche nuckeln an der Haushaltssteckdose bewältigen. Aktuell habe ich überhaupt keine Lust den Aufwand zu betreiben, eine Wallbox durch die Hausgemeinschaft zu drücken. Würde schon gehen, aber die HV hat schon sowas gemurmelt, dann müsste ich eine Anlage "vorfinanzieren" die für alle Eigentümer ausgelegt ist (Lastmanagement) und bekomme dann immer anteilig Geld, wenn ein Eigentümer mitmacht. und wenn keiner mitmacht? latze ich Geld für eine Anlage, die für mich alleine völlig überdimensioniert ist? Da müsste man wohl noch mal drüber reden....
Es fehlt somit ein wenig die Flexibilität fürs Wochenende, dass muss ich rechtzeitig wissen, damit ich das dann beim Laden berücksichtige, also 2 Nächte voher laden, weil über Nacht bekomme ich per Steckdose maximal so 60-65% Kapazität rein oder halt kurz an eine Ladesäule fahren, aber der Mensch ist ja grundsätzlich faul und geizig.
Was gut wäre ist, dass hier an meiner Arbeitsstelle das benachbarte Krankenhaus 6 Ladesäulen hinstellt. Mal sehen, ob öffentlich oder nur für Angestellte. Dann könnte ich hier fürs Wochenende sehr bequem volltanken.
Hauptgrund warum der i3s am Wochenende steht, ist aber eher, dass der A5 jetzt so wenig fährt, dass dem jede Ausfahrt gut tut.
< Auf diese Nachricht antworten >