PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2022 07:43 Uhr
Thema: Re:Bundesregierung nimmt Abstand Antwort auf: Bundesregierung nimmt Abstand von Sascha
>
>"Die neue Bundesregierung nimmt offenbar Abstand von den Plänen für einen deutschen
>Weltraumbahnhof in der Nordsee. Aus ihrer Sicht sei es nicht entscheidend, dass
>Satelliten aus Deutschland gestartet werden können, sagte Anna Christman, die
>Koordinatorin der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt, der
>Augsburger Allgemeinen. "Es könnte auch ein anderes europäisches Land sein", meint
>sie. Attraktive Standorte seien etwa Schweden und Norwegen. Zwar sei die Nordsee
>eine Option, aber bei den diesbezüglichen Plänen gebe es Probleme mit der
>Umweltverträglichkeit und der Praktikabilität, sagte die Bundestagsabgeordnete von
>den Grünen."


Naja, es wär ganz cool gewesen, aber die Argumentation kann man nachvollziehen. Es bringt halt nicht viel. SOlche Projekte sind eh multinational, siehe auch DSN.
< Auf diese Nachricht antworten >