Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2022 04:01 Uhr
Thema: Bundesregierung nimmt Abstand Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"Die neue Bundesregierung nimmt offenbar Abstand von den Plänen für einen deutschen
Weltraumbahnhof in der Nordsee. Aus ihrer Sicht sei es nicht entscheidend, dass
Satelliten aus Deutschland gestartet werden können, sagte Anna Christman, die
Koordinatorin der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt, der
Augsburger Allgemeinen. "Es könnte auch ein anderes europäisches Land sein", meint
sie. Attraktive Standorte seien etwa Schweden und Norwegen. Zwar sei die Nordsee
eine Option, aber bei den diesbezüglichen Plänen gebe es Probleme mit der
Umweltverträglichkeit und der Praktikabilität, sagte die Bundestagsabgeordnete von
den Grünen."

[https://www.heise.de/news/Deutscher-Weltraumbahnhof-in-der-Nordsee-Bundesregierung-nimmt-Abstand-6543767.html]

Keine Space Force Bavaria. (/_})
< Auf diese Nachricht antworten >