Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2022 20:47 Uhr
Thema: Mac Studio Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux
Alle, denen der Mac Pro zu leicht zu erweitern war, können jetzt aufatmen. Mit dem Mac Studio gibt es jetzt ein neues, zusammengeklebtes Wegwerfprodukt, das garantiert nie mehr RAM oder Festplattenplatz bekommen wird, nachdem man es gekauft hat. Bei so großzügigen SSDs, die sogar an das Top-Modell des iPhones ranreichen ja auch kein Problem!

Man kann natürlich auch gleich beim Kauf mehr ausgeben, der Sprung von 1TB auf 2TB kostet dann halt mehr, als die externe 2TB SSD der Series X.

Das beste kommt aber noch, die Rückseite hat über 2000 Löcher für die Lüftung! Ja, über 2000! Präzisionslöcher! Wenn das mal keine 2300,- bzw. 4600,- Wert ist, weiß ich auch nicht!

Das Traurige ist ja, dass Hardware so wie es aussieht wirklich nicht schlecht ist. Aber was will ich mit einem Rechner, an den ich alles Extern anschließen muss? Ich hab schon so genug Chaos auf meinem Schreibtisch, da muss ich nicht noch n+ Externe HDDs stapeln.

Fazit: Auch im dritten Anlauf gelingt es Apple nicht, einen Rechner zu veröffentlichen, gegen den ich meinen alten Mac Pro eintauschen würde und die Chance, dass ich den alten Mac irgendwann gegen einen Windows-Rechner tausche, ist weiter gestiegen.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 08.03.2022 20:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >