|
||
Thema: Re:Mogelpackung des Jahres | Antwort auf: Mogelpackung des Jahres von Sascha | |
> >"Der drastische Preisanstieg für Homanns "Paprika Sauce" betrug bis zu 88 >Prozent und machte das Produkt damit zum Spitzenreiter unter den fünf >nominierten Kandidaten. Statt 500 Milliliter füllt der Hersteller seit >2021 nur noch 400 Milliliter Soße pro Glas ab. Gleichzeitig wurde trotz >geringerer Inhaltsmenge der Preis in manchen Märkten von 0,99 auf 1,49 Euro >angehoben. Außerdem enthält das Produkt nun deutlich mehr Zucker. > >2. Platz: Schokoriegel "KitKat" von Nestlé: Statt bisher fünf bekommt der >Verbraucher jetzt nur noch vier Riegel pro Packung, während der Preis bleibt. >Eine Erhöhung um 25 Prozent. > >3. Platz: Waffelblättchen "Perpetum" von Bahlsen: Neues Design, aber die >Verpackung enthält statt 130 nur noch 97 Gramm. Eine Erhöhung um 34 Prozent. > >4. Platz: "Rahm-Soße" von Knorr: Statt drei enthält eine Verpackungseinheit >jetzt nur noch zwei Fertigsoßen. Eine Erhöhung um fast 50 Prozent. > >5. Platz: "Wurzener Waffelblättchen" von Griesson - de Beukelaer: Eine fast >doppelt so große Umverpackung mit dem Hinweis "zwei Frischepacks" suggeriert >mehr Inhalt. Statt 100 Gramm sind es aber lediglich 103 Gramm, während der >Preis für das Gebäck um bis zu 27 Prozent steigt." > >[https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Paprika-Sosse-von-Homann-ist-Mogelpackung-des-Jahres-2021,mogelpackung214.html] > >Der Kunde will das so! Alles zum Schutz des Kunden! |
||
< Auf diese Nachricht antworten > | ||