Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2022 10:38 Uhr
Thema: Re:Mogelpackung des Jahres Antwort auf: Mogelpackung des Jahres von Sascha
>
>"Der drastische Preisanstieg für Homanns "Paprika Sauce" betrug bis zu 88
>Prozent und machte das Produkt damit zum Spitzenreiter unter den fünf
>nominierten Kandidaten. Statt 500 Milliliter füllt der Hersteller seit
>2021 nur noch 400 Milliliter Soße pro Glas ab. Gleichzeitig wurde trotz
>geringerer Inhaltsmenge der Preis in manchen Märkten von 0,99 auf 1,49 Euro
>angehoben. Außerdem enthält das Produkt nun deutlich mehr Zucker.
>
>2. Platz: Schokoriegel "KitKat" von Nestlé: Statt bisher fünf bekommt der
>Verbraucher jetzt nur noch vier Riegel pro Packung, während der Preis bleibt.
>Eine Erhöhung um 25 Prozent.
>
>3. Platz: Waffelblättchen "Perpetum" von Bahlsen: Neues Design, aber die
>Verpackung enthält statt 130 nur noch 97 Gramm. Eine Erhöhung um 34 Prozent.
>
>4. Platz: "Rahm-Soße" von Knorr: Statt drei enthält eine Verpackungseinheit
>jetzt nur noch zwei Fertigsoßen. Eine Erhöhung um fast 50 Prozent.
>
>5. Platz: "Wurzener Waffelblättchen" von Griesson - de Beukelaer: Eine fast
>doppelt so große Umverpackung mit dem Hinweis "zwei Frischepacks" suggeriert
>mehr Inhalt. Statt 100 Gramm sind es aber lediglich 103 Gramm, während der
>Preis für das Gebäck um bis zu 27 Prozent steigt."
>
>[https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Paprika-Sosse-von-Homann-ist-Mogelpackung-des-Jahres-2021,mogelpackung214.html]
>
>Der Kunde will das so!


Alles zum Schutz des Kunden!
< Auf diese Nachricht antworten >