|
||
Thema: Mogelpackung des Jahres | Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama | |
"Der drastische Preisanstieg für Homanns "Paprika Sauce" betrug bis zu 88 Prozent und machte das Produkt damit zum Spitzenreiter unter den fünf nominierten Kandidaten. Statt 500 Milliliter füllt der Hersteller seit 2021 nur noch 400 Milliliter Soße pro Glas ab. Gleichzeitig wurde trotz geringerer Inhaltsmenge der Preis in manchen Märkten von 0,99 auf 1,49 Euro angehoben. Außerdem enthält das Produkt nun deutlich mehr Zucker. 2. Platz: Schokoriegel "KitKat" von Nestlé: Statt bisher fünf bekommt der Verbraucher jetzt nur noch vier Riegel pro Packung, während der Preis bleibt. Eine Erhöhung um 25 Prozent. 3. Platz: Waffelblättchen "Perpetum" von Bahlsen: Neues Design, aber die Verpackung enthält statt 130 nur noch 97 Gramm. Eine Erhöhung um 34 Prozent. 4. Platz: "Rahm-Soße" von Knorr: Statt drei enthält eine Verpackungseinheit jetzt nur noch zwei Fertigsoßen. Eine Erhöhung um fast 50 Prozent. 5. Platz: "Wurzener Waffelblättchen" von Griesson - de Beukelaer: Eine fast doppelt so große Umverpackung mit dem Hinweis "zwei Frischepacks" suggeriert mehr Inhalt. Statt 100 Gramm sind es aber lediglich 103 Gramm, während der Preis für das Gebäck um bis zu 27 Prozent steigt." [https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Paprika-Sosse-von-Homann-ist-Mogelpackung-des-Jahres-2021,mogelpackung214.html] Der Kunde will das so! |
||
< Auf diese Nachricht antworten > | ||