PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2022 12:58 Uhr
Thema: Re:Überraschende Wendung im Pflanzensprüher-Fall! Antwort auf: Re:Überraschende Wendung im Pflanzensprüher-Fall! von Don Cosmo
>>Exakt! Das funktioniert ganz gut. Ein Wunder, dass die Gewinde zueinander passen. Ich hätte das gar nicht ausprobiert, wenn Frau PUH nicht darauf hingewiesen hätte.
>>Mann muss dazu sagen, der Nutznießer des Sprüher ist hauptsächlich der Ficus.
>
>Ficus Benjamini? Hatten wir auch lange Jahre, aber wir beide hatten eine Allergie auf die Pflanzsäfte und ihn dann irgendwann in die Freiheit entlassen...


Genau.

>Haha, sehr schön! Immer wieder erstaunlich, wie überlebensstark die Pflanzen in der Natur sind: "Winter und minus 10°? Mir ist nicht kalt. Sturm? Pfft, ohne mich. Dürre? Ich hab Reserven! Hitze? Da wachse ich besonders gut!"
>Daheim hingegen: "1% weniger Wasser als letzte Woche im Schnitt? ICH STERBE!"
>
>Bei Snoopy sind Pflanzentode früher ein Drama gewesen, gerade bei Bonsais, den echten zartbesaiteten Bitches aus dem Pflanzenladen, in letzter Zeit ist sie jedoch etwas abgestumpft und kann auch mal was wegpfeffern ohne gleich Ersatz zu holen.


Ich schmeiß nix weg wenn es nicht ganz tot ist, der Ficus ist schon ca. 20 Jahre alt. Ich hab sonst noch ne Sammlung kleinerer Pflanzen, die eher Unkraut-artig vor sich hinvegetieren, aber ich habe da keinen Schönheitsanspruch. Der Ficus hat sogar nen Ableger, der unter den Kleinpflanzen steht, scheint sogar angewachsen zu sein. Jedenfalls hab ich da eine persönliche Beziehung zu den Pflanzen :)
< Auf diese Nachricht antworten >