Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2022 11:05 Uhr
Thema: Re:Überraschende Wendung im Pflanzensprüher-Fall! Antwort auf: Re:Überraschende Wendung im Pflanzensprüher-Fall! von PUH
>Exakt! Das funktioniert ganz gut. Ein Wunder, dass die Gewinde zueinander passen. Ich hätte das gar nicht ausprobiert, wenn Frau PUH nicht darauf hingewiesen hätte.
>Mann muss dazu sagen, der Nutznießer des Sprüher ist hauptsächlich der Ficus.


Ficus Benjamini? Hatten wir auch lange Jahre, aber wir beide hatten eine Allergie auf die Pflanzsäfte und ihn dann irgendwann in die Freiheit entlassen...

>Nach Beschneidung und Umtopfung vor ein paar Monaten war der eigentlich sehr gut gelaunt. In der Folge habe ich das aber mit der Bewässerung nicht gut hingekriegt, weil der neue Topf viel größer ist. Was ja eigentlich schonmal ein zusätzlicher Luxus für diese Pflanze ist, aber sowas wird natürlich nicht gesehen! Jedenfalls hat er dann zu wenig Wasser bekommen. Nun versteut man immer mal ein paar Blätter im Flur, nicht zu viele natürlich, aber genug, um fortwährend auf diesen skandalösen Missstand hinzuweisen. Gleichzeitig produziert man natürlich frische neue Blätter, was ja irgendwie auch nicht ganz schlüssig rüberkommt!! Jedenfalls ist die geliebte Sprühbehandlung jetzt ein wichtiges Mittel im diplomatischen Austausch. Man weiß ja, man muss immer im Gespräch bleiben! Man hatte auch schonmal ALLE Blätter abgeschmissen als Protest gegen einen Standortwechsel. Aber wir sind nicht erpressbar! Es stehen schließlich auch auf unsrerer Seite Forderungen im Raum, wie z.B. mehr nach oben zu wachsen und nicht immer zur Seite. Aber darüber wird natürlich in den Systemmedien nicht berichtet!!

Haha, sehr schön! Immer wieder erstaunlich, wie überlebensstark die Pflanzen in der Natur sind: "Winter und minus 10°? Mir ist nicht kalt. Sturm? Pfft, ohne mich. Dürre? Ich hab Reserven! Hitze? Da wachse ich besonders gut!"
Daheim hingegen: "1% weniger Wasser als letzte Woche im Schnitt? ICH STERBE!"

Bei Snoopy sind Pflanzentode früher ein Drama gewesen, gerade bei Bonsais, den echten zartbesaiteten Bitches aus dem Pflanzenladen, in letzter Zeit ist sie jedoch etwas abgestumpft und kann auch mal was wegpfeffern ohne gleich Ersatz zu holen.
< Auf diese Nachricht antworten >