PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2021 12:25 Uhr
Thema: Re:Warum wir nicht nach Aliens suchen sollten Antwort auf: Re:Warum wir nicht nach Aliens suchen sollten von dixip

>
>Nutzt Du es in einem Maße, dass Du die Rundfunkgebühr auch freiwillig zahlen würdest?
>Also so auch i.V. zu kommerziellen Anbietern von Medien wie Netflix, Sky, etc.
>


Denke schon. "Nutzung" ist ja so ne Sache. Die ÖRs wirken ja auch im Gesamtdiskurs, wenn man was gar nicht mitbekommt.

>Eine deutlich reduzierte Rundfunkgebühr und ein entsprechend kleineres öffentlich-rechtliches Angebot, dass sich primär auf Dinge fokussiert, die kommerziell nicht oder nicht unabhängig realisiert werden können, würde mich deutlich versöhnlicher ggü. dem ÖR-Komplex stimmen.

Das fände ich auch gut. Also, kein Traumschiff etc. Allerdings wird das für viele Leute dann NOCH schwerer vermittelbar.
< Auf diese Nachricht antworten >