dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2021 20:12 Uhr
Thema: Re:Warum wir nicht nach Aliens suchen sollten Antwort auf: Re:Warum wir nicht nach Aliens suchen sollten von PUH
>Bin nicht sicher ob ich euch korrekt verstehe, aber nutzt ihr GEZ-finanziertes wirklich so wenig oder gar nicht? Ich höre ZB Deutschlandfunk, NDR Info, NDR Kultur, und divers Offspins wie Podcasts (Tagesschau Faktencheck...). Ich gucke auch manchmal Tagesschau, wenn auch nicht immer im TV. Und dann profitiert man manchmal noch von umfangreicher Recherchearbeit im HIntergrund, sowas wie Cum Ex. Wobei das glaub ich teils/nur private waren, aber nur als Beispiel.

Nutzt Du es in einem Maße, dass Du die Rundfunkgebühr auch freiwillig zahlen würdest?
Also so auch i.V. zu kommerziellen Anbietern von Medien wie Netflix, Sky, etc.

Eine deutlich reduzierte Rundfunkgebühr und ein entsprechend kleineres öffentlich-rechtliches Angebot, dass sich primär auf Dinge fokussiert, die kommerziell nicht oder nicht unabhängig realisiert werden können, würde mich deutlich versöhnlicher ggü. dem ÖR-Komplex stimmen.
< Auf diese Nachricht antworten >