Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2021 07:14 Uhr
Thema: Das dachte ich auch. Antwort auf: Re:Schwarze Löcher können explodieren? von PUH
>>
>>> Habe ich neulich in einem Video gesehen.
>>> Da war ich platt. Ich dachte immer schwarze Löcher lassen nichts raus, ausser
>>> ganz, ganz langsam etwas Strahlung. Und vor allem... wird bei einer Explosion
>>> die Antimaterie dann wieder zu Materie?
>>
>>Ich dachte auch, die können nur Zusammenfallen oder sowas.
>>Und dann alles einsaugen.
>
>Also ich bin ein wenig raus aus der Sache :)
>Bis auf Exotentheorien bzw solche in einem frühen Stadium explodieren schwarze Löcher nicht soweiz ich weiß (gerne Links dazu posten.) Es kann außerhalb des Horizont schräge Wechselwirkungen geben, so das Materie "raus"fliegt (die nie drin war).
>

Ich komme aus den folgenden Gründen darauf:

[https://www.youtube.com/watch?v=Ti1PUhH0d7w]

Am Ende des Videos heißt es, dass es ein supermassereiches schwarzes Loch gewesen sein soll, das explodiert ist.
Okay, da habe ich mir überlegt, ob die wohl 100% seriös sind und nochmal selber recherchiert und fand dann wieder das.

[https://www.spektrum.de/news/wenn-schwarze-loecher-weiss-werden/1305488]

Von weißen Löchern habe ich zumindest schon häufiger mal gehört.

Alles nur billiges, zusammengelesenes Halbwissen meinerseits. Ich habe überhaupt keine Hintergrundbildung und bin nur neugierig.
Physik war immer mein schwächstes Fach. Schon in der Grundschule.

>In einem schwarzen Loch ist auch keine Antimaterie, einfach weil das eine klassische Theorie ist, die gar keine Antimaterie in dem Sinne kennt. (Allerdings können sie
> elektrisch geladen sein, denn die ART kennt Elektromagnetismus.)


***Diese Nachricht wurde von Arne am 28.11.2021 07:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >