PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2021 10:53 Uhr
Thema: Re:Schwarze Löcher können explodieren? Antwort auf: Re:Schwarze Löcher können explodieren? von Sascha
>
>> Habe ich neulich in einem Video gesehen.
>> Da war ich platt. Ich dachte immer schwarze Löcher lassen nichts raus, ausser
>> ganz, ganz langsam etwas Strahlung. Und vor allem... wird bei einer Explosion
>> die Antimaterie dann wieder zu Materie?
>
>Ich dachte auch, die können nur Zusammenfallen oder sowas.
>Und dann alles einsaugen.


Also ich bin ein wenig raus aus der Sache :)
Bis auf Exotentheorien bzw solche in einem frühen Stadium explodieren schwarze Löcher nicht soweiz ich weiß (gerne Links dazu posten.) Es kann außerhalb des Horizont schräge Wechselwirkungen geben, so das Materie "raus"fliegt (die nie drin war).

In einem schwarzen Loch ist auch keine Antimaterie, einfach weil das eine klassische Theorie ist, die gar keine Antimaterie in dem Sinne kennt. (Allerdings können sie
elektrisch geladen sein, denn die ART kennt Elektromagnetismus.)
< Auf diese Nachricht antworten >