Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2021 16:44 Uhr
Thema: Re:Karstadt und Kaufhof sind Geschichte Antwort auf: Re:Karstadt und Kaufhof sind Geschichte von Icheherntion
>Wir hatten noch Horten und Kaufhalle. Horten war mein Favorit, weil die die größte Computerabteilung und die coolsten Verkäufer hatten. Da war eigentlich jeden Samstag Kopierparty, war den Verkäufern aber egal, weil die immer viel Umsatz mit Leerdisketten und Hardware gemacht haben.

Lol, klingt super! :)

>Wurde später dann Kaufhofiziert. Bei der Kaufhalle weiß ich gar nicht, was da heute drin ist. Vermutlich diverse kleinere Läden.
>Stealth-Edit: Google-Streetview meint "OFF5TH" - noch nie gehört.


Und wie spricht man es aus? Off-fifth? Werden da Bürostühle verkauft? Oder ist es ein Bürogebäude geworden? Ich will das nicht googlen, raten ist lustiger!
Und hat die 5 auch eine Bedeutung, wie zB es hat Hausnummer 5. Oder das Gebäude ist wie eine 5 geformt (von oben).

OnTopic: Wir hatten auch einen Hertie/Karstadt bei uns im Viertel, klein und fein: Der hatte eine sehr gute Auswahl an hochqualitativen Produkten und hat viele Wege in die Innenstadt erspart. Halt zu Zeiten, wo es noch nicht die dreissigfache Menge an Produkten und Sparten gab. Verkäufer waren auch okay damals, wobei ich das nicht so recht beurteilen kann im Nachhinein. Da steht heute ein Woolworth nach viel Umbauarbeiten. :(
< Auf diese Nachricht antworten >