Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2021 14:26 Uhr
Thema: Re:Karstadt und Kaufhof sind Geschichte Antwort auf: Karstadt und Kaufhof sind Geschichte von Sascha
>Viel Glück, sie werden es brauchen. Ich bin ein Karstadt-Kind. Den den gab
>es bei uns in der Fußgängerzone. Kaufhof kenne ich so eigentlich gar nicht.
>Quelle, Woolworth und Hertie (!) gab's auch noch.


Wir hatten noch Horten und Kaufhalle. Horten war mein Favorit, weil die die größte Computerabteilung und die coolsten Verkäufer hatten. Da war eigentlich jeden Samstag Kopierparty, war den Verkäufern aber egal, weil die immer viel Umsatz mit Leerdisketten und Hardware gemacht haben.

Arcadeautomaten hatten sie auch noch relativ lange (ich meine sogar sogar noch, als die Verbotskeule bei uns kam - Ich glaube das ging noch wegen "keine Killerspiele"). Pole Position und Hyper Olympics haben da glaube am meisten Geld von mir bekommen.

Wurde später dann Kaufhofiziert. Bei der Kaufhalle weiß ich gar nicht, was da heute drin ist. Vermutlich diverse kleinere Läden.

Stealth-Edit: Google-Streetview meint "OFF5TH" - noch nie gehört.
< Auf diese Nachricht antworten >