Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2021 12:55 Uhr
Thema: Re:Karstadt und Kaufhof sind Geschichte Antwort auf: Re:Karstadt und Kaufhof sind Geschichte von PUH
>Ich war Kaufhof-Kind, ich mochte es, dass die relativ simpel gesrtickt waren und im Erdgeschoss so Kram des täglichen Bedarfs hatten mit vernünftigen Preisen. Ab Galeria war Parfum im Erdgeschoss, das macht den Laden fürmich unattraktiv.
>Karstadt mochte ich auch, Musikabteilung war super, Spiele und Sport auch. Habe da auch bis vor Corona noch Zeug gekauft, Anzüge z.B.
>
>Finde auch gut, dass sie sich nun neu erfinden.
>

In Lüneburg gab es bis Mitte der 90er neben dem normalen Karstadt noch Computer Karstadt.
Das war toll. Die hatten einen ganzen Raum voll Spiele (ST, Amiga, C64). Das sah aus wie eine Videothek. Sogar Public Domain Disketten für den ST konnte man da kaufen.

Und sie hatten auch noch Computer zum ausprobieren rumstehen.
Da habe ich dann im C64 Basic mal "Hier gibt`s Raubkopien!" ein eine Endlosschleife geschrieben und laufen lassen. :-D
Danach waren die Computer immer abgeschaltet.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 27.10.2021 12:56 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >