PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2021 10:08 Uhr
Thema: Re:Karstadt und Kaufhof sind Geschichte Antwort auf: Re:Karstadt und Kaufhof sind Geschichte von Arne
Ich war Kaufhof-Kind, ich mochte es, dass die relativ simpel gesrtickt waren und im Erdgeschoss so Kram des täglichen Bedarfs hatten mit vernünftigen Preisen. Ab Galeria war Parfum im Erdgeschoss, das macht den Laden fürmich unattraktiv.
Karstadt mochte ich auch, Musikabteilung war super, Spiele und Sport auch. Habe da auch bis vor Corona noch Zeug gekauft, Anzüge z.B.

Finde auch gut, dass sie sich nun neu erfinden.


>>"Deutschlands letzte große Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will sich neu
>>erfinden. Die Namen Karstadt und Kaufhof verschwinden im Zuge dieser Neuaus
>>richtung endgültig. Künftig will der Konzern mit Hauptsitz in Essen bei seinen
>>131 Warenhäusern nur noch unter dem Namen Galeria auftreten. "Wir wollen das
>>vernetzte Herz der Innenstadt werden", sagte Galeria-Chef Miguel Müllenbach der
>>Nachrichtenagentur dpa.Zu diesem Zweck will der Konzern die zum Teil in die Jahre
>>gekommenen Filialen in den kommenden Jahren verändern und auf die Zukunft
>>ausrichten. "Mit unseren teuren Innenstadtlagen können wir nicht Preisführer sein",
>>sagte Müllenbach. Stattdessen will der Manager der Kundschaft ein "besonderes
>>Einkaufserlebnis mit ausgewählten Produkten und hoher Aufenthaltsqualität" bieten.
>>Die Warenhäuser sollten "zu Wohlfühlorten werden, an denen die Menschen gerne ihre
>>Freizeit verbringen - einkaufen, aber auch Dienstleistungsangebote nutzen oder
>>Gastronomie und Kultur genießen".
>>
>>[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/galeria-karstadt-kaufhof-129.html]
>>
>>Viel Glück, sie werden es brauchen. Ich bin ein Karstadt-Kind. Den den gab
>>es bei uns in der Fußgängerzone. Kaufhof kenne ich so eigentlich gar nicht.
>>Quelle, Woolworth und Hertie (!) gab's auch noch.
>
>Ich denke, dass der Ansatz gar nicht so verkehrt ist.
>Die Zeiten haben sich geändert und das müssen auch. Ein neuer Name macht die Leute neugierig. Auch mich. Man geht da schon mal hin um zu gucken, was neu ist bzw. was es da überhaupt gibt. Man kennt es ja nicht.
>Ja, Glück werden sie brauchen. Aber so weiter zu machen wie bisher hieß auf einem sinkenden Schiff ausharren.
< Auf diese Nachricht antworten >