PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2021 13:41 Uhr
Thema: Re:Erstaunlich viele Morde in den USA Antwort auf: Re:Erstaunlich viele Morde in den USA von Don Cosmo

Höre grade im Radio: rund 50% der Opfer sind Schwarze, obwohl sie ca. 13% der Bevölkerung ausmachen.

>>Daran hatte ich auch eher als Corona gedacht, aber die meisten Morde sind vermutlich trivial (Streit im Haushalt etc), da täuscht die Wahrnehmung evtl.
>
>Nun ja, "Gewalt im Haushalt" hat ebenso bei uns zugenommen, wenn alle aufeinander hocken und die ohnehin schon vorhandenen Probleme sich noch steigern.
>Ist ja ein Toter alle 24 Minuten, aber die sind erstaunlicherweise nicht Spitzenreiter!
>[https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_intentional_homicide_rate]
>Mit ~5 Morden auf 100.000 Einwohner sind sie uns (~1) weit voraus (Wobei auch nicht soooo weit entfernt, wie man es vermuten würde), aber auch noch weit hinter Südhalbkugel-Ländern. Echt krass...
>
>Wobei hier die Zahlen andere sind für 2018 (386), welches bei Wikipedia 788 Opfer hatte:
>[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/]
>
>Und: Keine Morde in Vatikan-City! :)
< Auf diese Nachricht antworten >