Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2021 12:49 Uhr
Thema: Re:Erstaunlich viele Morde in den USA Antwort auf: Re:Erstaunlich viele Morde in den USA von PUH
>Daran hatte ich auch eher als Corona gedacht, aber die meisten Morde sind vermutlich trivial (Streit im Haushalt etc), da täuscht die Wahrnehmung evtl.

Nun ja, "Gewalt im Haushalt" hat ebenso bei uns zugenommen, wenn alle aufeinander hocken und die ohnehin schon vorhandenen Probleme sich noch steigern.
Ist ja ein Toter alle 24 Minuten, aber die sind erstaunlicherweise nicht Spitzenreiter!
[https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_intentional_homicide_rate]
Mit ~5 Morden auf 100.000 Einwohner sind sie uns (~1) weit voraus (Wobei auch nicht soooo weit entfernt, wie man es vermuten würde), aber auch noch weit hinter Südhalbkugel-Ländern. Echt krass...

Wobei hier die Zahlen andere sind für 2018 (386), welches bei Wikipedia 788 Opfer hatte:
[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/]

Und: Keine Morde in Vatikan-City! :)
< Auf diese Nachricht antworten >