Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2021 10:57 Uhr
Thema: Samsung Galaxy Z Fold 3 ausprobiert. Antwort auf: Knickhandy ausprobiert. von Arne
Nach dem Galaxy Z Flip 3 (das Kleine, über das ich im Ursprungsthread schrieb) hatte ich jetzt auch mal die Gelegenheit das Große (Z Fold 3) auszuprobieren.

Im Vergleich zum Kleinen ist es aus meiner Sicht schon sinnvoller, das der Bildschirm tatsächlich auf die doppelte Größe vergrößert wird.
Allerdings konnte ich dieses Mal den Knick auf gut sehen und natürlich auch fühlen.
Dennoch. Ich fand es interessant. Zugeklappt hat es die Größe eines normalen Smartphones und lässt sich auch so nutzen. Natürlich ist es zugeklappt dann dicker, aber das läßt sich ja auch kaum vermeiden.

Interessant finde ich auch, dass die Geräte beide mal wieder wasserdicht sind.
Das scheint ja in der Entwicklung immer mal wieder hin und her zu gehen. Wasserdicht in der einen, nicht mehr wasserdicht in der nächsten Generation, nur um in der darauf folgenden wieder wasserdicht zu sein.
Ich kaufe mir meine Smartphones vom Vertrag unabhängig und auch nur alle paar Jahre. Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich zukünftig nicht immer warten sollte, bis wieder eine wasserdichte Generation dran ist.
Aber ich schweife ab.

Im Gegensatz zum Kleinen Knickhandy hat mir das Große gut gefallen. Allerdings nur so lange, bis ich den Preis sah. Ab 1.700,- Euro aufwärts.
Das ist mir zu viel. Ich mache keinen Kult um meine Handys und bin im allgemeinen nicht bereit mehr als 300,- Euro auszugeben. In diesem Fall wäre ich bereit gewesen 500,- auszugeben, aber 1.700,-... niemals!
Aber gut. Es wird genügend Leute geben, die bereit sind es in einem 70,- bis 80,- Euro im Monat-Vertrag zu "leasen". Das ist mein Ding nicht.
Zumal ja auch noch niemand sagen kann, wie lange das Display das Geknicke schadlos übersteht.
War trotzdem cool mal damit rumzudaddeln. Meine Neugierde ist damit zum größten Teil befriedigt, das genügt mir.
< Auf diese Nachricht antworten >