Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2021 08:15 Uhr
Thema: Re:Bilder Antwort auf: Re:Bilder von PUH
>Naja wenn man Gondel fahren will, sollte man wissen, dass man sich auf ein reines Touristen-Event einlässt. Irgendwie sinnvoll ist das an sich nicht. Man muss aber sagen, dass ne Taxifahrt dort fast ebensoviel kostet, und auch der Nahverkehr nicht billig ist (7,50 pro Fahrt).

Was, die Gondeln sind nur was für Touris!? Baff erstaunt!1
Die "Bus-Boote" sahen jedenfalls sehr nett aus, allerdings fahren die nur auf dem Canale Grande, oder? Wenigstens hat man in den kleinen Gassen nicht auch noch Mopeds.

>Wir sind einmal kurz durch den Markusplatz gerannt und ich hab mal auf ne AUßenkarte geschaut, Essen war teuer, aber nicht extrem. Coperto&Service habe ich auf die Schnelle nicht gesehen, auch keine Getränkepreise. Ist sicher teuer, aber obs den legendären Kaffee für 15 Euro noch gibt, weiß ich nicht.

Wir hatten es ebenso wenig ausprobiert, sind im Pulk mit dem Guide zu einem Restaurant abseits gelatscht, wo es gut und auch angenehm preiswert war.
Ansonsten liest man von Venedig ja immer nur, dass da viele Häuser leer stehen, weil die Renovierungskosten wohl so extrem sind. Oder irgendein anderer Grund...

>Ich möchte mal wieder im Herbst hin, da ist es auch schön. Vor allem, wenn man ein Programm hat, was eher innen beschäftigt. Diesmal hatte ich als Muss-Ziel nur Accademia und den Tizian in der Kirche - der dann nicht drin war, weil Restauration :(

Klare Fehlplanung! Und zieht es zumindest nicht nochmal nach Venedig, einmal reicht da irgendwie. Wenn man dort jemand kennen würde und der einen privat rum führt und so, klar. Wir merken es jedoch vor fürs nächste Forentreffen...
< Auf diese Nachricht antworten >