PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2021 15:50 Uhr
Thema: Re:Bilder Antwort auf: Re:Bilder von Don Cosmo

Naja wenn man Gondel fahren will, sollte man wissen, dass man sich auf ein reines Touristen-Event einlässt. Irgendwie sinnvoll ist das an sich nicht. Man muss aber sagen, dass ne Taxifahrt dort fast ebensoviel kostet, und auch der Nahverkehr nicht billig ist (7,50 pro Fahrt).
Wir sind einmal kurz durch den Markusplatz gerannt und ich hab mal auf ne AUßenkarte geschaut, Essen war teuer, aber nicht extrem. Coperto&Service habe ich auf die Schnelle nicht gesehen, auch keine Getränkepreise. Ist sicher teuer, aber obs den legendären Kaffee für 15 Euro noch gibt, weiß ich nicht.

Ich möchte mal wieder im Herbst hin, da ist es auch schön. Vor allem, wenn man ein Programm hat, was eher innen beschäftigt. Diesmal hatte ich als Muss-Ziel nur Accademia und den Tizian in der Kirche - der dann nicht drin war, weil Restauration :(


>>Venedig würde mir auch mal gefallen, aber nur ohne Touris.
>
>Waren auch einmal dort, von Südtirol komplett Touri-Style mit dem Bus hin schippern lassen inkl. Guide und so. War uns für alleine erkunden zu weit weg und zu unbekannt, man spricht ja nicht die Sprache. Touris waren in den gewissen bekannten Bereichen echt heftig, auch dauernd die Ozeanriesen, welche da entlang dampfen ... aber wie PUH schreibt: in weiter entfernten Bereichen ist es dann deutlich ruhiger.
>
>>Seid ihr Gegondelt?! Vorsicht beim Gondeln!
>
>Gibt da eine Menge Sachen, wo sie Knete machen, weil eben noch und nöcher sich die Leute die Füße platt treten. Im Cafe Florian direkt am Markus-Platz zahlt man nach Hörensagen schon 15€ dafür, dass man Platz nimmt und die Kulisse genießt.
>
>>Und du musst mal zum Friseur!
>
>Meinst Du Frau PUH? Oder gibt es den Prinz auch zu bewundern!?
< Auf diese Nachricht antworten >