Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.09.2021 11:59 Uhr
Thema: Re:Knickhandy ausprobiert. Antwort auf: Re:Knickhandy ausprobiert. von Arne
>Komisch. Obwohl ich genau darauf geachtet habe, habe ich aufgeklappt keine Spur von einem Knick sehen können.
>Kommt vielleicht, wenn man es erstmal ein paar Mal öfter auf und zu gemacht hat.


Kann ich nicht sagen, aber ich hatte es eher als von Beginn an vorhanden vermutet, weil zu gleichförmig. Und ich meine auch, gewollt, dass sich das Display eben genau an diesen Linien faltet. Die meisten Bilder sind leider im geknickten Zustand (big surprise!), aber hier erkennt man die Linie durchaus. Und: Ich hatte die auch haptisch wahr genommen:
[https://www.test.de/file/image/d6/31/c64ec7dc-c632-4ea0-809e-a15a4a3094df-web/5535851_schnelltest_galaxy_fold_knick_600_4neu;w835.webp]

>Und ich sehe es umgekehrt. Wozu sollte ich etwas besitzen (und vor allem dafür viel Geld bezahlen) wollen, wenn ich gar nicht weiß, wo der Vorteil ist?

Ich sag nicht, dass ich das ausprobieren würde oder werde durch einen Kauf. Nur, dass man sich manches nicht vorstellen kann und erst später bei der Nutzung die Vorteile erkennt. (War ein wenig bei der Uhr so, wo ich auf bestimmte Sachen gehofft habe, die so eingetroffen sind und andere Vorteile kamen obendrauf, wo man vorher sagte "Ach, das ist Quatsch/unnütz/doof")

>Darauf habe ich überhaupt nicht geachtet. Mich hat einfach nur der Knick interessiert.
>Ich hatte früher mal, also vor dem Smartphone Zeitalter, ein Klapphandy. Das war auch zugeklappt noch winzig. (Damals wollte jeder unbedingt noch möglichst kleines Handy.) Das hatte draußen auch einen kleinen Bildschirm, der zeigen konnte wer gerade anrief und ansonsten die Uhrzeit.
>Vielleicht ist es ja sowas.


Ja, solche Sachen. Das finde ich schon praktisch, wenn gewissen Infos verfügbar sind, ohne aufs Display gucken zu müssen. Sollte halt dezent sein. Wenn da in leuchtender Schrift prangt "DEINE DILDO-SAMMLUNG VON DILDO-LOVER WURDE VERSANDT!", kommt man evtl. ins Schwitzen in der Kirchengruppe.
Wobei ich natürlich genau dafür (auch) die Uhr ums Handgelenk habe (damit ich meine Dildo-Lieferungen in der Kirchengruppe nicht versehentlich teile).
< Auf diese Nachricht antworten >