Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2021 10:56 Uhr
Thema: Re:Knickhandy ausprobiert. Antwort auf: Re:Knickhandy ausprobiert. von Don Cosmo
>>Wie gesagt: Technisch betrachtet ist es schon schick. Aber um meine Neugierde dahingehend zu befriedigen hat mir das eine Minute ausprobieren im Markt gereicht. Denn aufgeklappt ist es nicht anders als alle anderen und zugeklappt ist es einfach nur ein dicker Brocken.
>
>Ich hatte es mir in Südtirol auch mal angeschaut und ich finde den doch deutlich sichtbaren Knick in der Mitte auf jeden Fall störend. Ansonsten finde ich es wie Du, zu dick zusammengeklappt und zu normal auseinandergeklappt.
>

Komisch. Obwohl ich genau darauf geachtet habe, habe ich aufgeklappt keine Spur von einem Knick sehen können.
Kommt vielleicht, wenn man es erstmal ein paar Mal öfter auf und zu gemacht hat.

>Es gibt ja auch eins, das zusammengeklappt so groß ist wie ein Smartphone und dann ausgeklappt eben nahezu quadratisch. Aber auch da denke ich mir ... was will man mit so einem großen Teil? Vielleicht muss man es besitzen und sich die Vorteile anschauen, bislang will sich das mir noch nicht erschließen.
>

Und ich sehe es umgekehrt. Wozu sollte ich etwas besitzen (und vor allem dafür viel Geld bezahlen) wollen, wenn ich gar nicht weiß, wo der Vorteil ist?
Ja, klar. Weil es was neues/anderes ist. Oder halt auch aus Prestige Gründen. Das dürfte für einige Leute eine Motivation darstellen.

>Was ich aber ganz praktisch finde, sind die kleinen Einblendungen auf der Rückseite, damit man nicht aufklappen muss. Wie das genau realisiert wurde, hab ich mir nicht gemerkt.

Darauf habe ich überhaupt nicht geachtet. Mich hat einfach nur der Knick interessiert.
Ich hatte früher mal, also vor dem Smartphone Zeitalter, ein Klapphandy. Das war auch zugeklappt noch winzig. (Damals wollte jeder unbedingt noch möglichst kleines Handy.) Das hatte draußen auch einen kleinen Bildschirm, der zeigen konnte wer gerade anrief und ansonsten die Uhrzeit.
Vielleicht ist es ja sowas.
< Auf diese Nachricht antworten >