Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2021 10:58 Uhr
Thema: Re:Das Ende der Ersatzflüssigkeit Antwort auf: Das Ende der Ersatzflüssigkeit von Sascha
>
>Wobei, Ersatzflüssigkeit ist es ja immer noch. Nur eine andere Farbe.
>
>"Wenn es darum ging, die Wirkungsweise von Hygieneprodukten etwa im Fernsehen
>darzustellen, griffen Werber jahrzehntelang zu einer blauen Flüssigkeit. Der
>Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble (P&G) hat vor ein paar Tagen angekündigt,
>das bei seiner Marke Always auf eine rote Flüssigkeit umstellen zu wollen –
>und dafür einer Firmensprecherin zufolge nun Zuspruch erhalten. Man wolle die
>Periode von Frauen "so zeigen, wie sie ist: rot", hatte zuvor Sherin Wanning,
>Markenmanagerin Always, laut Mitteilung erklärt. "Dies soll ein Beitrag sein,
>natürlich mit dem Thema umzugehen und es weiter zu enttabuisieren", so Wanning
>zu der Umstellung. Die Periode sei "das Normalste der Welt – und definitiv kein
>Tabu oder Grund, sich zu schämen".
>
>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/always-procter-und-gamble-zufrieden-mit-roter-farbe-in-der-binden-werbung-a-efa9fbc3-6b7c-4a4d-944e-36850ee903c4]
>
>Gestern Abend das erste Mal gesehen.


Die haben vielleicht Probleme.
< Auf diese Nachricht antworten >